BOM DIA Lissboa: Du bist wunderschön...

September 17, 2015

 

Es ist schon länger eine Traum von mir nach Lissabon zu fahren. Die Wettervoraussichten für dieses Wochenende sind fantastisch und die Vorfreude auf diesen Städtetrip steigt in das Unermessliche.

 

 

Endlich angekommen geht es direkt zum frühstücken, in die 'Fabrica Coffee Roasters'. Mega Insider-Tipp für einen richtig guten Kaffee, eine irre Süßspeisenauswahl und man sitzt draußen auf der Terrasse im Zentrum, wie in einer kleinen Oase. Von hier aus lässt sich super die Stadt erkunden.

 

 

Erstmal ging es in mein Wahnsinns airbnb Apartement in einem der Hot Spot Viertel von Lissabon.

Bairro Alto, hier gibt es viele Bars, Cafes, Bänke zum in der Sonne sitzen und natürlich ein ausgesprochen spannendes Nachtleben. 

 

Viele der Stadtteile sind mit einem Aufzug/ Elevadores verbunden, denn Lissabon mit seinen sieben Hügeln, kann auch etwas faul werden lassen :)

 

Mein absoluter Geheimtipp der Stadt, indem man auch Leute aus verschiedenen Szenen treffen kann, ist das coole Restaurant 'Solar Dos Presuntos'. An den ganzen Wänden hängen Fußballtrikots aus der ganzen Welt und auch Geschenke von überall der einkehrenden, berühmten Gäste. Hier bekommt die klassische portugiesische Küche serviert und vor allem fantastisch, frischen Fisch in allen Variationen. Die erlesene Weinauswahl macht das Gesamtkonzept perfekt!

 

 

 

Streetart par exellence in der Stadt. Überall wo man hinsieht zieren die Graffitis das Stadtbild. Im Altstadtviertel 'Alfama' prägen Fado Bilder das Viertel. Aus jedem Lokal kommt die traditionelle Musik.

hier macht es wirklich Freude entlang zu spazieren.

 

Adrian

 

 

 

 

Zu meinen Favoriten zählen folgende Lokoale:

 

Solar dos Presuntos 

Peixaria da esquina

Mercado de Campo de Ourique

Taberna Da Rua das Flores

Cantinho do Avillez

Pharmacia 

The Food Temple

Fabrica Coffee Roasters

La Puttana - Pizzeria

Lost In - Esplanada Bar

 

Wenn man gerne noch ein Wenig Tanzen und Feiern möchte kann ich jedem das LUX nahelegen! Auf 3 Floors direkt am Wasser kann getanzt werden bis zum Sonnenaufgang.

 

 

Please reload

A NEVERENDING JOURNEY